Online-Content


Als Content-Creator bieten wir eine Reihe von Dienstleistungen an, um Ihre Marke online zu stärken. Ganz gleich, ob es sich um Texte, Videos oder Fotos handelt, wir erwecken Ihre Ideen zum Leben und erstellen ansprechende Inhalte, die Ihr Zielpublikum ansprechen. Von Erklärvideos über Neuigkeiten-Präsentationen bis hin zu Social-Media-Inhalten schneiden wir jedes Projekt so zu, dass es mit der einzigartigen Stimme und Botschaft Ihrer Marke übereinstimmt.

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Kunden, darunter international tätige Softwarehersteller und Hardwareanbieter, welche wir bei der Erstellung von Inhalten für Plattformen wie YouTube, LinkedIn und die eigenen Websites unterstützt haben.

Internationalisierung von Content

Sie verfügen schon über Inhalte in anderen Sprachen und wollen diese nun für die internationale Nutzung in weiteren Sprachen bereitstellen? Wir bieten Übersetzungsdienste an, um Ihre Inhalte einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Wir erstellen Inhalte in den Sprachen deutsch und englisch.

Branded content oder Influencer Content

Sie entscheiden, wie Ihr Content genutzt wird: Eine Möglichkeit, die Zielgruppe für Ihre Produkte zu erreichen, ist die Bereitstellung von Content in Form von Blogbeiträgen, Videos, Infografiken oder jeder anderen Art von Medien für die Nutzung auf den eigenen Kanälen unserer Kunden.

Alternativ unterstützen wir unsere Kunden durch Influencer-Dienstleistungen und teilen die in Ihrem Auftrag produzierten Inhalte direkt über unsere eigenen Konten und Kanäle. Auf diese Weise erreichen die Inhalte ein größeres Publikum und tragen dazu bei, die Produkte des Kunden bei einer neuen Gruppe potenzieller Kunden bekannt zu machen.

Influencer Marketing hat die folgenden Vorteile:

  • Höhere Markenbekanntheit: Durch die Zusammenarbeit mit Influencern können Marken neue Zielgruppen erreichen und ihren Bekanntheitsgrad insgesamt erhöhen.
  • Höheres Engagement: Influencer Marketing führt im Vergleich zu herkömmlicher Werbung oft zu einer höheren Beteiligung, z. B. durch Likes, Kommentare und Shares.
  • Authentizität: Influencer Marketing bietet Marken die Möglichkeit, sich selbst in einem authentischeren Licht zu präsentieren, da der Influencer von seinen Followern als vertrauenswürdige Quelle angesehen wird.
  • Gezielte Reichweite: Marken können mit Influencern zusammenarbeiten, die eine bestimmte Nische oder Zielgruppe haben, und so den gewünschten Markt effektiver erreichen.
  • Messbare Ergebnisse: Influencer-Marketing-Kampagnen können leicht nachverfolgt und gemessen werden, was wertvolle Daten über ihre Wirksamkeit liefert.

Insgesamt bietet Influencer Marketing eine einzigartige und wirkungsvolle Möglichkeit für Marken, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und ihre Marketingziele zu erreichen.

Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden: Wir erstellen hochwertige, ansprechende Inhalte, die Ihrem Publikum einen Mehrwert bieten und die Vorteile der Produkte unserer Kunden effektiv vermitteln.